Zeitreise – ganz in der Nähe

Die Dreharbeiten zur neuen Episode der „Reise ins Licht“ haben dieses Mal fast vor der Haustür stattgefunden. Aber obwohl es sich quasi um ein „Heimspiel“ handelte, war diese Episode eine der aufwändigsten, die wir bisher gedreht haben. Für die Rückblende in die Zeit des 2. Weltkrieges haben wir einen kleinen Stadtteil von Bendorf in diese Zeit zurückversetzt. Unser Anspruch, das Geschehen so realistisch wie möglich darzustellen, bedeutete eine große Herausforderung für das ganze Team: Die Kostümbildner waren gefragt, aber auch der militärische Berater, der uns beim wichtigen Thema der richtigen Waffenwahl tatkräftig unterstützt hat – und nicht zuletzt natürlich das 12-köpfige Protagonistenteam, das seine Reise ins Licht in dieser Episode durchgeführt hat. 

Wie immer hat es uns viel abverlangt, aber auch sehr viel Spaß gemacht – und wir sind gespannt, wohin die Reise uns noch führen wird.