Erinnerungen auf Abruf – online jederzeit

Am 26. Januar 2020 war es so weit: Die offizielle Vorstellung der von uns gestalteten interaktiven Webseite der ehemaligen Synagoge in Niederzissen ist erfolgt. Norbert Wagner vom Förderverein der ehemaligen Synagoge, konnte im Beisein von Zeitzeugen auch den rheinlandpfälzischen Kultusminister Konrad Wolf und den SWR zu diesem ganz speziellen Anlass begrüßen. Dem Publikum wurde Zeit und Raum eingeräumt, um die Objekte, die in der Ausstellung zu sehen sind, zu begutachten. Aber nicht alle Objekte können gleichzeitig ausgestellt werden und das nahmen die Gäste gleich zum Anlass, sich mittels Tabletts persönlich von der Vielseitigkeit der interaktiven Webseite zu überzeugen. Das Echo war überaus positiv! Die Exponate/Inhalte der Webseite der ehemalige Synagoge sollen übrigens bald auch Teil des Projektes museum-digital:rheinland-pfalz werden und so von einem noch breiteren Publikum betrachtet werden.

TRAILER      BERICHT LANDESSCHAU      BERICHT BONNER GENERALANZEIGER      BERICHT BLICK AKTUELL